VR-Bank Augsburg Ostallgäu eG:
Expertentalk zum Thema Identitätsdiebstahl

Event Livestream
Für die VR-Bank Kaufbeuren-Ostallgäu eG durften wir dieses mal einen besonders spannenden Livestream zum Thema Cyberkriminalität mit dem ehemaligen Interpolagenten Cem Karakaya streamen.
 
Neben der technischen Umsetzung waren wir bei dem Livestream auch für die Moderation und den technischen Support der Zuschauer verantwortlich. Über unser spezielles „Fragen&Antworten“ Tool konnten uns die Zuschauer während des gesamten Livestreams mit inhaltlichen und technischen Fragen erreichen. So konnten wir bei technischen Problemen direkt über eine private Nachricht eingreifen und bei der Problemlösung unterstützen.
Die inhaltlichen Fragen wurden von uns überprüft und entweder privat beantwortet (z.B. bei technischen Problemen) oder für alle Zuschauer freigeschaltet. Hierbei konnte jeder Zuschauer die Fragen einsehen und seine Favoriten mit einem Like versehen. Die Fragen mit den meisten Likes sind automatisch nach oben gestiegen und wurden vom Experten zuerst beantwortet. Durch die Moderation verhindern wir die Wiederholung von Fragen und sorgen dafür, dass auch wirklich die Fragen mit dem größten Interesse beantwortet werden.
 
Den kompletten Livestream können Sie sich hier noch einmal in voller Länger anschauen.