VR-Bank Augsburg Ostallgäu eG:
Betriebsversammlung 2021

Virtuelle Konferenz

Bereits zum zweiten Mal durften wir die Ausrichtung der digitalen Betriebsversammlung für die VR-Bank Augsburg Ostallgäu eG übernehmen.

In zwei Stunden Livestream informierten der Vorstand und der Betriebsrat über die neuesten Entwicklungen und gab den insgesamt 514 Mitarbeitern bzw. Zuschauern einen Rückblick auf das Unternehmensjahr 2020. Im Anschluss an die vorbereitete Präsentation hatten die Mitarbeiter die Möglichkeit ihre Fragen über unser anonymisiertes Fragetool an die Redner zu stellen. So erreichten uns über 30 Fragen, die vom Vorstand und Betriebsrat ausgiebig beantwortet werden konnten.

Wie bei jeder Betriebsversammlung wurde auch dieses Mal wieder alles über unsere eigene Streamingplattform abgewickelt. Der Livestream wird dadurch nur von deutschen Servern verarbeitet und unterliegt den strengen DSGVO-Richtlinien unserer Partner. Dadurch können wir sicherstellen, dass kein unberechtigter Dritter auf den Livestream zugreifen kann und dieser auch nicht aufgezeichnet bzw. gespeichert wird. Da der Livestream außerdem sensible Unternehmensdaten enthält, wurde von uns ein zusätzlicher Passwortschutz eingerichtet.

Als weiteres Feature kam bei der digitalen Betriebsversammlung das erste Mal unsere neue mobile Videowand zum Einsatz. Hierbei sehen die Redner auf einem Monitor immer das aktuelle Live-Programm (wie die Zuschauer zu Hause) und können auf dem anderen Bildschirm gleichzeitig ihre Powerpoint Präsentation im Blick behalten.