Genussakademie Bayern:
7. Update der Käse-Sommelier/-ière

Event Livestream

Für die Genussakademie Bayern durften wir das 7. Update der Käse-Sommelier/-ière direkt vom schönen Berghof Riesen in Rettenberg live mit der Welt teilen. Insgesamt nahmen 20 Experten an der Präsenzveranstaltung teil und hörten sich verschiedene Vorträge zu ausgewählten Themen aus der Käseherstellung an. In den Vorträgen wurde beispielsweise über Milchalternativen oder verschiedene Gütesiegel aufgeklärt. Ebenso konnte unter Anleitung eines Experten  ein Live-Tasting von ausgewählte Käsesorten durchgeführt werden.

Die Teilnehmerzahl musste aufgrund von Corona und den entsprechenden Hygiene-Maßnahmen leider nur auf einen kleinen Expertenkreis beschränkt werden. Unser Job von Livestream Allgäu war es deshalb die Vorträge für einen größeren Zuschauerkreis verfügbar zu machen. Die Teilnehmer konnten sich vorab für das Update der Käse-Sommelier/-ière