VR-Bank Augsburg Ostallgäu eG:
Landwirtschaftsforum 2020

Event Livestream

Aufgrund der Pandemie konnte das Landwirtschaftsforum dieses Jahr leider nicht wie gewohnt als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden. Sowohl das Risiko der Infektion als auch die strengen Coronaauflagen hätten eine Durchführung mit ca. 200 Gästen unmöglich gemacht. So fand die Veranstaltung nicht wie üblich im Fendt Forum in Marktoberdorf statt, sondern wurde im digitalen Format für Daheim durchgeführt.

Neben verschiedenen Rednern der VR-Bank hat auch der Verein C.A.R.M.E.N. e.V. einen Vortrag über die „Einspeisevergütung bei Photovoltaik und Biogasanlagen“ gehalten. Unsere Aufgabe war es dabei die Powerpoint Präsentation so in den Livestream  zu integrieren, dass diese in Echtzeit vom Vortragenden selbst gesteuert werden kann, um ein optimales Timing zu garantieren. Gleichzeitig darf der Redner natürlich nicht aus dem Blick verloren werden, damit der Vortrag seine persönliche und interaktive Note behält. Über unseren Live-Chat gab es außerdem die Option seine Fragen direkt ins Studio zu schicken, sodass diese vom Vortragenden gleich beantwortet werden konnten.