Markensicht GmbH:
Studioaufzeichnung in Köln

Studioproduktion

Zusammen mit unserem Partner der Markensicht GmbH haben wir in Köln einen Branchentalk für eine mehrteilige Youtube-Serie aus dem Baugewerbe aufgenommen. Die Studioproduktion hat im perfekt ausgeleuchteten Greenscreen Studio der Markensicht GmbH stattgefunden.

An diesem Tag wurden gleich mehrere Folgen als Studioproduktion aufgenommen. Im Vergleich zu unseren regulären Livestreams wurde dieses Mal alles als offline Aufzeichnung aufgenommen, um eine nachträgliche Postproduktion für den letzten Feinschliff zu ermöglichen.

Als Besonderheit wurde bei jeder Folge ein externer Gast bzw. Experte live über unsere Studiosoftware als Videokonferenz zugeschaltet. Im Vergleich zu herkömmlichen Meetingtools wie beispielsweise Zoom, Teams und Co. bietet unsere Studiosoftware einen eigenen Guest Remote an. Diese Funktion ist speziell dafür ausgelegt, so wenig Latenz(Verzögerung) wie möglich zu verursachen und überträgt gleichzeitig die bestmögliche Auflösung für Bild und Ton. Außerdem ist für den Guest Remote keinerlei zusätzliche Software notwendig, da dieser einfach über alle gängigen Browser und Mobilgeräte genutzt werden kann.